Eines der wichtigsten Themen bei der Hundezucht ist die Ernährung. Gerade weil unsere „Großen“ am Anfang in der Schweiz als Metzgerhunde bekannt waren und über die Jahre immer mit guter Hausmannkost gefüttert wurden. Das blieb sozusagen hängen, denn in der Zucht und Aufzucht darf man sie nicht mit zuviel Fett und Eiweiß belasten.

Ich war immer ein Verfechter vom Trockenfutter. Vor allem wegen der Bequemlichkeit. Doch im August 2006 habe ich das Reico Vital System entdeckt.

Endlich habe ich ein Futter gefunden, dass in allen Kriterien dem entspricht, was unsere Hunde brauchen. Das sind folgende Punkte:

  • Keine Konservierungsstoffe
    Viele Hunde leiden heute an Allergien Ekzemen Haarausfall,Durchfallerkrankungen Leber und Nierenleiden und Unfruchtbarkeit. Dies alles kann durch Konservierungsstoffe ausgelöst werden.
  • Keine chemischen Farb- und Lockstoffe
  • Keine chemischen Zusätze
  • Fleischanteil im Trockenfutter min 50-67%
    Die Trockenfutter sind Konzentriert, die zu fütternde Menge geringer, so wird der Darm entlastet.
  • Fleischanteil im Nassfutter 63%-77%
    Vorteil : man kommt mit weniger Futter aus. Der hohe Feuchtigkeitsgehalt( 77% )aus dem Fleisch bekommt den Hunden gut.
  • Verzicht auf Tierversuche
    Da ausschließliche Verwendung von Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse die für die menschliche Ernährung zugelassen ist.
  • Alle Rohstoffe sind frisch, in Lebensmittelqualität und werden schonend behandelt
    Durch die Kaltabfüllung bleiben die wichtigen Proteine und natürlichen Vitamine, Mineralstoffe etc. erhalten.
  • Keine Füllstoffe
    Bei dem hohen Fleischanteil kann getrost auf Maismehl, Soja und Pflanzenmehl verzichtet werden.
  • Proteine Tierischen Ursprungs
    (daher Verdaulichkeit ca. 95%)
  • Keine Fettzugaben
    auch ein großer Vorteil die Hunde bekommen nur das was sie tatsächlich auch brauchen (6%-bis 15 % natürliches Fett)
  • Keine Tier- und Kadavermehle

Naturkraft Kräuter- Spezial Zusatzfutter

Zur Gesunderhaltung und Vitalitätssteigerung für unsere Tiere z.B. Appetitlosigkeit, Gelenkprobleme, Hautprobleme natürliche innere Reinigung usw.
Deshalb scheuen sie sich nicht bei Fragen rund um die Fütterung ihres Hundes oder bei gesundheitlichen Problemen aber auch bei Zuchtspezifischen Dingen (Läufigkeit Trächtigkeit) mich anzurufen!

Durch den schnellen Lieferservice, hat das Schleppen endlich ein Ende.

Wenn sie mehr über diese tollen Produkte wissen möchten oder wir Ihren Hund kostenlos und unverbindlich zum Probefestessen einladen dürfen, fragen Sie uns ruhig, wir helfen gerne!

Ich jedenfalls bin von den Produkten, der Kompetenz und dem Lieferservice von Reico Vital voll zufrieden und das was man gut findet, kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen oder?